Was denkt ihr, insbesondere bei Jugendlichen?

2 Antworten

Die Weitergabe der Nachricht war nicht autorisiert

Ich sehe aber auch keine Verpflichtung zur Verschwiegenheit.

Ich stelle mir einen jungen Menschen vor, der dann vom Vereinsvorstand entsprechend angegangen wird

Ich sehe hingegen keinen Grund, irgendwen "anzugehen".

und sich im Zweifel nicht wehren kann.

Nun, der junge Mensch kann dem Vorstandsmitglied die gleiche Erklärung geben wie dem Trainer.

dies dem Landessportbund o.ä. zu melden

Dafür sehe ich - zumindest anhand einer so allgemein formulierten Geschichte - überhaupt keinen Anlass.

Ich versteh das Problrm grundsätzlich nicht. Die Mitgliedschaft in einem Verein ist doch freiwillig? Und die Teilnahme an den einzelnen Übungen ebenso?

Was interessiert es den Vorstand, welches Mitglied welche Übungen nicht mitmachen will oder kann?
Was genau wurde denn vorgeworfen oder verlangt? Ohne diese Sngaben hängt alles in der Luft.

jenshiller
Fragesteller

Hallo und danke,

ich füge mal anbei:

Es geht um einen Kletterverein. Um bestimmte Übungen machen zu können, müssen die Mitglieder an bestimte Orte fahren und ihre eignes Equipment nutzen.

Da kommen am Tag gern 50€ zusammen. Da der Club das nicht erstattet, hat das Vereinsmitglied mitgeteilt, eben nicht mehr zu assistieren, wenn die Kosten nicht erstatt werden.

Darüber entstand der Streit.

Es geht mir aber auch um die Weitergabe vertraulicher Informationen.

holgerholger  23.05.2024, 11:30
@jenshiller

Die Information, daß du nicht mehr assistieren willst, ist doch wohl kaum vertraulich? Immerhin muss der Verein jemand Anderen finden. Oder die Veranstaltung absagen.

jenshiller
Fragesteller
@holgerholger

Interessanter Gedanke.

Wenngleich der Verein bereits informiert war.

Das aus privaten Chats weitergeleitet wird, siehst du entspannt?

holgerholger  23.05.2024, 11:57
@jenshiller

Klar. Wenn ich dem Trainer mitteile, daß ich nicht mehr als Assistent zur Verfügung stehe, was soll daran vertraulich sein? er muss sich um Ersatz kümmern und kann dafür den Vorstand einbeziehen.