Was denkst du?
nehmen wir an eine Person wird 80 Jahre alt und ist gerade 21. man sagt ja im laufe seines Lebens lernt man immer wieder neue Personen kennen, wie viele Personen wird diese Person dann mit 21 noch kennenlernen, wie viele stehen ihr bis 80 bevor?
Circa natürlich
Bekanntschaften
2 Antworten
nehmen wir an, die person lernt im durchschnitt pro jahr etwa 50 neue menschen kennen (z.b. durch arbeit, freunde, alltag)… wenn sie 21 ist, hat sie noch 59 jahre bis 80… das wären 59 x 50 = 2.950 neue menschen, die sie in ihrem restlichen leben kennenlernen könnte… natürlich hängt die tatsächliche zahl von lebensstil, beruf und sozialen aktivitäten ab, aber das ist eine realistische schätzung…davon sind 30 psychopathen 😬
das stimmt so nicht, denn psychopathen findet man nicht nur in machtpositionen… sie können überall auftreten, auch im sozialbereich oder in gering angesehenen berufen… viele psychopathen sind anpassungsfähig und wählen ihre umgebung nicht nur nach macht oder prestige, sondern auch nach gelegenheiten, menschen auszunutzen oder zu manipulieren… die idee, dass man im pflegebereich sicher vor psychopathen ist, unterschätzt ihre fähigkeit, auch dort aufzutreten, wo sie empatie vortäuschen können… machtpositionen bieten zwar potenzial, aber psychopathen sind keine karriere-sicherheitsgarantie…
Das kommt auf die kontaktfreudigkeit an ich habe zum beispiel meinen partner erst später kennengelernt, habe einige freunde, finde es aber nicht leicht,neue zu finden es ist auch zufall
Psychopathen streben nach Macht und kämpfen sich nach oben. Sie arbeiten am seltensten im Sozialbereich, wie z.B. Pflegeberufen. Dort gibt es nicht nur kaum Prestige und Aufstiegschancen, man benötigt dort auch insbesondere soziale Kompetenzen, Empathie usw.
Wenn man also in diesem Bereich arbeitet hat man eine relativ gute Chance im Leben keinen Psychopathen kennenzulernen. Bzw, bestenfalls vieleicht irgendwo mal bei einem Gespräch oder Meeting in einer Chefetage, höhere Verwaltung o.ä.
Am Ehesten begegnet man Psychopathen nach vielen offiziellen Angaben bei der Polizei, als Anwälte, Chiurgen, Business, Journalisten , Geistliche, TV & Radio.
Was ich vermisst habe an Erwähnung, aber offensichtlich sein sollte, sind Militär, Geheimdienste und Politik. Denn da gibt es ebenso wie in Konzernen richtig hohe Machtpositionen, teils mit Befehlsgewalt.