Was davon ist mein Touchpad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast drei Optionen:

  1. Gnome-Tweaks installieren, das ist ein Tool, wo du einfach mehr Einstellungen ändern kannst als in den normalen Einstellungen. Da ist in der Kategorie "Mouse & Touchpad" ein Eintrag "Tastfeld bei Tastatureingabe deaktivieren".
  2. Im Terminal: gsettings set org.gnome.desktop.peripherals.touchpad disable-while-typing false
  3. dconf-editor installieren, das ist so ähnlich wie Windows Regedit. Da kannst du den selben Eintrag wie oben mit gsettings ändern, aber halt eben mit GUI.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
PinPin295
Fragesteller

Vielen Dank!