Was darf man mischen?

6 Antworten

Am besten gar nichts mischen. alles ist chemie, ob putzmittel oder kosmetika. Du weist gar nicht wie die miteinander reagieren. die müssten im Labor erstmal getestet werden. Sonst bekommst du noch eine allergie oder sowas und dann geht gar nichts mehr. Also am besten Finger weg vom mischen.

Niemals chlorhaltige Reiniger mit Säurehaltigen reinigern Mischen.
Bsp.DanChlorix + zb.Essigsäure = Chlor und die entsprechenden Salze .Mischen darf man auch nicht Pooltabletten (Trichlorisocyanursäure)mit brennbaren stoffen und Säuren.EXPLOSIONSGEFAHR!!

Das gilt immer. Cola und Mentos ist ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man sich keine Gedanken macht.

Wie kann man kernphysikalische Vorgänge von chemischen Reaktionen phänomenologisch unterscheiden?

Hallo allerseits, mir wurde kürzlich eine Frage gestellt, bei der ich echt ins Schleudern kam: chemische Reaktionen (also Vorgänge, bei denen eine Stoffänderung zu beobachten ist), sind ja recht einfach zu erkennen - ein neuer Stoff entsteht. - die Atome bzw Moleküle bilden neue Elementargruppen - letztllich ändert sich die Verteilung der Elektronen in der Hülle der Atome. Nun aber meine Frage: bei Kernreaktionen ändert sich ja auch der Stoff ... kann man eigentlich so rein phänomenologisch, also ohne dass man ins Periodensystem schaut bzw. einem gesagt wird, was für Stoffe entstehen, diese beiden Vorgänge "von außen" unterscheiden? Kennt ihr ein griffiges Merkmal, das man AUF STOFFEBENE (!) nennen kann, um chemische Reaktionen und Kernreaktionen zu unterscheiden? (Diese Frage ist übrigens nicht einfach zu ergoogeln und auch keine Hausaufgabe, ebenfalls keine reine Wissensfrage, sondern ein echtes Problem für mich!)

...zur Frage

Wie entsteht die Körperwärme?

Der Mensch hat ja ne Körperwärme von c.a 37°C.

Wie entsteht jedoch diese Körperwärme? Entstehen in unserem Körper chemische Reaktionen, bsp wenn wir Nahrung zu uns nehmen und dadurch wird Wärme erzeugt?

Oder wird die Wärme nur durch Muskeln erzeugt?

...zur Frage

Bei jeder 2 Takter Mischen?

Ein Freund von mir will sich eine 2 Takter holen und will eigentlich nicht mischen. Ich hab ein bisschen Erfahrung, aber nicht mit 2 Taktern. Muss man bei jeder 2 Takter Mischen?

...zur Frage

Sterben Chemiestudenten nicht schneller?

Hi, diese Frage oben hört sich echt beknackt an, aber müssten Chemiestudenten im Vergleich zu manch anderen wie z.B. WiWis nicht früher sterben?? Ich erlebe es selbst, dass man im Grundpraktiukum (besodners wenn man vorher noch nie im Labor gearbeitet hat) die eine oder ander gefährliche Chemikalie auf die Hände bekommt z.B. beim Abspülen von Bechergläsern, pipettieren etc. Hier kriegt man mal einen Spritzer ab, da atmet man ausversehen etwas von dem entstandenen Gas ein...

Bei sehr giftigen Sachen wie Brom usw muss man ja Handschuhe tragen, allerdings können trotzdem die ganzen Sicherheitsmaßnahmen nich garantieren, dass man da nichts abbekommt. Und mit Chemikalien, die eher vergleichsweise als "harmlos" eingestuft werden, geht man dann plötzlich etwas leichtsinnig um, obwohl diese ja auch nich ganz ungefährlich sind...

...zur Frage

Verschiedene Aromen.

Wie macht man - ist hier wohl die falsche Frage - wahrscheinich nur chemische Reaktionen.

Aber aus was besteht z..B. Erdbeeraroma?

Bzw. aus was besteht Huhnaroma, aus echtem Huhn? Glaube ich kaum, denn dann bräuchte man ja kein Aromastoff,sondern tut gleich Huhn verwenden.

Also, aus was besteht Huhnaroma? Gibt es eine Liste der in Aromen enthaltenen Stoffe?

Grüüüüüüßchen.

...zur Frage

Mit was kann man Havana Club alles mischen?

Kann ich das zum Beispiel mit Cola, Sprite oder Energy Drink mischen? Oder was tut man da so dazu mischen? Ich will keine "komplizierten" Drinks mischen zum Beispiel mit Limetten und Eis und Cola. Ich möchte einfach nur ein Getränk mit dazu mischen. Und wie ist das Verhältnis, wenn ich eher ein Softi bin dem es gut schmecken soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?