Unterschied chemische Reaktion und Mischen/Trennen?

2 Antworten

Du trennst ein Gemisch/ Gemenge meist physisch z.b. durch ein Sieb ,Filter oder verdampfen eines Stoffes

Wenn du 2 Stoffe mischst hast du ein Gemisch oder Gemenge aber noch keinen neuen Stoff ( den hast du erst nach Ablauf einer chem. Reaktion)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie LK und Jugend Forscht

Nicht jeder Stoff reagiert wenn er mit einem anderen in Berührung kommt oder wenn er von einem anderen getrennt wird.