Verbrennung chemische reaktion?

2 Antworten

Holz besteht aus Kohlenwasserstoffen. Also ist, mal ganz einfach heruntergebrochen, die Verbrennung von Holz die Oxidation von Kohlenstoff zu Kohlenstoffdioxid und die Oxidation von Wasserstoff zu Wasserstoffoxid (Wasser).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mein erster Beruf, ich war Chemiker.

Eine chemische Reaktion liegt immer dann vor, wenn etwas mit anderen Stoffen reagiert und zu etwas anderem wird, als es vorher war.

In diesem Fall : Eine Reaktion mit Sauerstoff und entstandenem Kolenstoffdioxid