Darf ich Allzweckreiniger mit Javel Wasser in Wasser mischen und damit den Boden aufnehmen?

1 Antwort

Javelwasser enthält Hypochlorit, je nachdem was in deinem Allzweckreiniger drin ist, kann beim Mischen Chlorgas entstehen.

Deshalb: Niemals, auf gar keinen Fall, irgenwelche Putzmittel mischen. Im besten Fall neutralisieren sich die Putzmittel nur gegenseitig und du machst die Putzwirkung kaputt. Im schlimmsten Fall hast du den Raum voller waffenfähige Gase.