Was bringt Schattenboxen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie du es machst

Schattenboxen bringt Kondition, Koordination, Geschwindigkeit, Lockerheit, bessere Technik und man kann auch Kraftausdauer Trainieren, wenn man z.b. leichte Handeln nimmt

Sehr vielseitig also

Du trainierst vor allem auch Dein Körpergedächtnis (muscle memory), wahrscheinlich verkehrt wenn Dir das Boxen keiner beigebracht hat. Weitere Punkte hat ElinaAlice ja schon aufgeführt. Und auch dort ist zu lesen: "Kommt drauf an, wie du es machst" !