Was bringt Elementarkunde in Genshin impact?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jotos,

Elemental Mastery hat mit Reaktionen zu tun - genau. Sie werden verstärkt.
Bei Reaktionen wie Melt und Vaporize ist das einfach nur der ausgehende Schaden.

Bei besoneren Reaktionen, die abgesehen von erhöhtem Schaden noch zusätzliche Effekte haben, ist Elemental Mastery sogar die einzige Möglichkeit später den Schaden zu erhöhen.

Zum Beispiel Superconduct, Swirl, Electro-Charged, Overloaded, Shattered und viele der neuen Dendro Reaktionen, können nicht critten. Sie haben alle nützliche Zusatzeffekte, wie verringerte Resistenzen für den Gegner, steinerne Konstrukte werden schneller zerstört oder Gegner werden gestunt usw.

Ansonsten hat Elemental Mastery noch einen Nebeneffekt bei Geo,
der aber nicht "so" sonderlich wichtig ist. Wenn du mit Pyro, Hydro, Cryo oder Electro einen Gegner triffst, auf dem sich das Element Geo befindet, droppen kleine Kristalle.

Diese Reaktion heißt "Crystallize" und gibt dir einen Schild, wenn du die Kristalle aufsammelst. Da es eine rein defensive Reaktion ist, ist sie nicht so wichtig wie offensive Reaktionen. Aber trotzdem gut zu wissen!

Es gibt außerdem Charaktere, welche auf Elemental Mastery skalieren.
Sie erhalten einen Bonus auf ihren Schaden, wenn der Wert ziemlich hoch ist.
Oder sie können basierend auf ihrem eigenen Wert, die Team Mates buffen.

So ist Elemental Mastery ein meist wichtiger Stat für Main- & Sub-DPS, besonders bei Pyro, Hydro & Cryo und absolut unwichtig bei Charakteren, die größtenteils physischen Schaden austeilen.

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Vielen Dank für den Stern! =)

Klick mal auf das i bei den Figurendetails. Da steht direkt drin, wieviel Schaden du zB mit Verwirbelung machst. Erhöhst du die Elementarkunde, erhöht sich auch die Verstärkung des Schadens.

Ja, das erhöht den Schaden der Reaktionen.