Was bringt der Knopf am Netzteil?

Der Knopf neben dem an und aus Schalter  - (Computer, PC, Netzteil)

4 Antworten

Wie Dreamshooter schon schrieb, das ist ein Seasonic Netzteil und der Knopf ist für den Hybridmodus bei dem der Lüfter bis zu einer gewissen (thermischen) Belastung stillsteht.

Kann man auch in der Gallerie bei Seasonic gut erkennen:

https://seasonic.com/prime-1300-w-gold#gallery

Nenn doch mal die genaue Bezeichnung von diesem Seasonic Netzteil

Hey,
das ist ein Seasonic Netzteil. Da die Lüfter von Seasonics Netzteilen extrem laut sind haben die diesen Knopf eingebaut. Er heisst „hybrid Mode“. Wenn dieser aktiviert ist drehen sich die Lüfter erst später. Z.B. Bei 60% Last drehen sie sich erst nach 10 Minuten. Wenn der Modus deaktiviert ist drehen sie sich andauernd. Ist quasi ein Leisemacher-Knopf.

Ryzen1500x  23.01.2018, 06:52

Quatsch wRum sollte das alles über einen Knopf gehen? Wenn das so ist sind die Netzteile Schrott denn leise sollten die schon von Haus aus sein! Deswegen bleibt Bequiet trotzdem immer noch am besten :)!

TrumpZug
Fragesteller

Danke für die Info .Das klingt auf jeden Fall plausibel

Fritz159  02.04.2021, 03:23

hab ziemlich probleme mit meiner hardware immer blackscreen, hab das gefühl es liegt am seasonic hab den hybrid mal ausgeschalten

Fritz159  02.04.2021, 03:43
@Fritz159

der computer hat ziemlich gestunken, freundin hat sich immer über stinkende Hardware beschwert, dann ist es mir auch aufgefallen, dass es riecht. Hab den hybrid abgestellt, jetzt ist kein Gestank mehr, anscheinend hat das Netzteil ned genug Luft kriegt. ist ja auch nach unten gerichtet, allerdings nach oben ist zu bei mir nach unten wenig spielraum, jetzt ist allerdings gut, kein Gestank mehr, Aussetzer weiß ich nicht