Was bedeutet 80+ Bronze, Silver, Gold, Platinum bei den Netzteilen?

6 Antworten

Einfach erklärt, je höher der Grad (Die Auszeichnungen kennst du ja von Olympia, Platin>>höchste), desto effizienter arbeitet das Netzteil. Soll heißen, desto weniger Strom aus der Steckdose geht verloren auf dem Weg durch das Netzteil bis  zur Versorgung der einzelnen PC-Komponenten.

Die Effizienz.
80+ bedeutet das eine 80 Prozentige Effizienz herscht (minimum)
Die Bezeichnung danach hängt noch eine weiter Effizienzklasse an.
Von "weniger gut" bis hervorragend.
Bronze < Silver < Gold < Platinum < Titanium

Hi ich suche ein Netzteil von ne quiet?

Hi kennt ihr ein 600 Watt Netzteil von ne quiet? Es sollte 80+ Silver oder Gold haben und nicht über 80€ kosten. Und pls keine Kommentare das ich 600 Watt nicht benötige und ne quiet schlecht ist ;)

...zur Frage

Netzteil Kabel, welche Länge brauche ich?

Ich kaufe mir demnächst das CX450 Corsair Netzteil ( http://www.corsair.com/de-de/cx-series-cx450m-450-watt-80-plus-bronze-certified-modular-atx-psu-eu )

Gibt es bei ATX Netzteilen eine "allgemeine Größe" der Kabel?

Weil ich würde gerne gesleevte kabel dazu kaufen, weiß aber nicht welche? LG Charlie

...zur Frage

Netzteil 500 Watt Corsair CX Series CX500M Modular 80+ Bronze vom Computer kaputt. Welches ist die passende alternative?

Hallo :)

Ich hatte bisher das 500 Watt Corsair CX Series CX500M Modular 80+ Bronze in meinem Standpc. Das ist nun leider kaputt gegangen und das gleiche Netzteil ist zurzeit meistens nicht lieferbar oder verfügbar. Daher suche ich eine alternative, welche auf dem gleichen Niveau bleibt. Leider haben die Netzteile ja so viele unterschiedliche Angaben und bevor ich ein falsches einbaue und alles kaputt mache, wollte ich euch mal um eure fachmännische Meinung bitten.

...zur Frage

Gold bronzen platinum zerfizierung bei netzteil?

Was bedeutet das

...zur Frage

Was ist das bessere Netzteil für meine PC?

Hallo Community, ich möchte mir ein neues Netzteil zulegen, weiß aber nicht welches, da ich mir einen neue PC bauen will. Allerdings weiß ich nicht so genau. welches Netzteil besser ist. Hier die beiden Netzteile: Netzteil 1: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver Netzteil 2: 550 Watt Corsair CX Series CX550M Modular 80+ Bronze Da ich mich im Theme Netzteile wenig auskenne, hoffe ich hier Hilfe zu finden

LG Tom

...zur Frage

Passt diese SSD an das Netzteil?

Liebe Leserinnen und Leser,

meine Frage ist ob die SSD auch auf das Netzteil passt.

SSD: 240GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SDSSDA-240G-G26)

Netzteil: 700 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

Danke im Voraus

Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?