4 Antworten

Dieser Pin dient zum strom-versorgen des USB Kabels. Soweit ich weiß gibt es 4 Versorger. Wenn einer davon nicht überträgt dann gibt der USB Port eine Fehlermeldung zurück oder reagiert gar nicht mehr. Es kann auch sein, dass sich dein Motherboard nicht startet wenn genau dieser nicht verbunden ist. Hol dir eine Erweiterung von USB 3.0 zu USB 2.0. Dann hast du zwar nicht mehr die Übertragungsrate, aber es funktioniert wieder. Wenn du die Möglichkeit hast, dann Tausch das Motherboard um.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Auf deinem Link ist nur ein USB2 MB Stecker.

Der ID Pin ist da nur dass du nicht verkehrt einstecken kannst. 

Der ist Hauptbestandteil von USB 3.0

bitte beantworte nicht mehr meine Fragen wenn sowieso nur solche nichts sagenden Aussagen kommen die in keinster Weise weiterhelfen oder auch nur irgendwas beantworten. Danke.

0
@VK9519

Was hast du denn für nen Problem Bro? Ich hab dir jetzt zum zweiten mal eine Antwort gegeben. Ohne den funktioniert der USB-Port nicht mehr.

1

Was möchtest Du wissen?