Was bringt das Leben wenn es nur aus Trauer besteht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal fühlt es sich für einen so an als ob es sinnlos ist aber das ist es nicht! Vielleicht hast du keinen Sinn aber das heißt nicht das es keinen gibt. Es gibt gute und schlechte Zeiten das ist klar und manchmal drücken einen die schlechten Zeihen runter. Bleib dran und hab Zeit denn nach Monaten oder Jahren geht sowas vorbei und man findet wieder Glück im Leben. Es gibt heile schöne Orte auf der Welt die nur warten besichtigt zu werden, anstatt in der Arbeitswelt zu hocken.manchmal sind es aber auch Personen die einen aufheitern. Ich hoffe du findest dein Glück 💓

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Leben nur aus Trauer besteht. Du hast eventuell nicht bewältigte Trauer. Dafür gibt es allerdings Experten wie Trauerbegleiter, Psychologen oder Psychotherapeuten. Du musst allerdings daran arbeiten wollen, sonst erzielst du keinen Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Palliative Care Fachkraft

Erstmals gibt es Hoffnung auf Besserung

Und zweitens gibt es auch die Hoffnung auf den Himmel. Da wird es kein Leid mehr geben.

Du muss dich nur mit Gott versöhnen. Wir sind alle Sünder, auch wenn wir niemanden ermordet haben. Aber Gott ist heilig. Daher muss für die Sünden um die Vergebung bitten. Das kann man eigenen Worten machen, so wie:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle Schuld. Es tut mir sehr leid.

Ich habe Schmerzen, bitte heile mich.

Segne mich mit Frieden und Freude.

Beschütze mich vor dem Bösen.

Bitte führe mich so das ich ein mal bei Dir im Himmel sein darf.

Danke für Deine Treue und Liebe zu mir.

Amen.

-----------------------------------------------------------

Alles andere kannst Du selber in der Bibel oder Neuem Testament nachlesen. Das Neue Testament ist für die Christen wichtiger.

Neue Testament

----

Du kannst das jeden Tag beten, zu allen möglichen Nöten.

Ansonsten rate ich Dir regelmäßig einen Gottesdienst zu besuchen. Das tut der Seele meist gut.

Besuche lieber eine Freikirche, wie die Adventisten oder Baptisten oder Bürgergemeinden. Es gibt viele gute.

Alles Gute 💓