Was bringen diese Fitness/gym belts?

4 Antworten

Gürtel können Dir eine kleine Hilfe bei der Körperspannung liefern. Durch den Gürtel hast du einen Widerstand, gegen den du deine Rumpfmuskeln pressen kannst.

Das kann unter Umständen für eine bessere Körperspannung sorgen. Aber der Gürtel nimmt dir keine Arbeit ab. Du musst trotzdem noch eine ordentliche Atmung und Körperspannung haben.

Der Gürtel ist also ein nettes Accessoire, mehr nicht. Meiner Ansicht nach macht er außerdem nur bei schweren Grundübungen Sinn.

Wenn du dir also die Frage stellst, ob ein Gürtel sein muss, lautet die Antwort eindeutig Nein.

Diese dicken: dadurch erhoffen die Leute sich mehr fett zu verbrennen

dünnen: (Bild unten rechts): für die Stabilisierung der Wirbelsäule. Sehr hilfreich und notwendig, wenn man viel Gewicht bewegt bei zb deadlifts.

Sind 2 verschiedene Arten auf den Bildern.

Einmal verarsche wodurch sich Leute eine schmale Taille und weniger Fett am Bauch erhoffen und die anderen sind Gewichthebergürtel die funktionieren auch und sorgen für mehr Stabilität und Sicherheit beim Heben / beugen

Schützen vor Rückenverletzungen, indem sie den unteren Rücken stabilisieren. Wichtig, wenn du mit sehr hohen Gewichten trainierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ausgewiesene Fitnesstrainerin & seit 4 Jahren mein Hobby