Was braucht man um schnell zu rennen?

somi1407  01.10.2023, 07:21

Auf welcher Distanz?

julx0477
Fragesteller

100 Meter

3 Antworten

An sich nur Kraft und Technik.

Schnelle Reaktionsfähigkeit am Start

Kraft, insbesondere der Hüftstrecker. Aber auch Arme und Rumpfmuskulatur. Schau dir Mal die Sprinter an. Im Vergleich zu den Langstreckenläufer ln sind das richtige Maschinen 😅

Ausdauer? Kaum, für die paar Sekunden

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Technik

julx0477
Fragesteller

Das natürlich auch, aber an der Technik alleine wird es wohl nicht liegen.

Topmatz63317  30.09.2023, 23:38
@julx0477

Hab es auch nur als Zusatz zu deinen oben genannten Wörtern gemeint, aber Technik macht trozdem sehr viel aus.