Was braucht man um bei DreamWorks/Pixar zu arbeiten?

2 Antworten

Ich habe mal vor Jahrzehnten einen Vortrag gehört, wo der Sprecher sagte, das Wichtigste sei, in etwas, was Pixar macht, wirklich gut zu sein. Also eher ein Skalpell als ein schweizer Taschenmesser. Die Erfahrung sei, dass Skalpelle auch woanders richtig gut werden, aber man bei den Taschenmessern nicht weiß, ob sie eine Sache mal wirklich gut beherrschen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausgezeichnete Kenntnisse in einem der Bereiche, die dort gebraucht werden.
Und mit ausgezeichnet meine ich die Top 1%.

Da das die USA ist wirst du ein Visum brauchen was eben nur ausgestellt wird, wenn die Firma begründen kann, dass es für dich keinen Ersatz in den USA gibt.

Wie du siehst, sehr unwahrscheinlich.

Am einfachsten vermutlich noch wenn du Kontakte hast, würde probieren dort ein Praktikum zu machen (wofür du aber auch schon ziemlich gut sein musst) und auf Konferenzen wie die FMX zu gehen um dort mit den Art Directors ins Gespräch zu kommen. Zumindest war das die Konferenz, wo ich immer die meisten kennengelernt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung