Was braucht man eigentlich für Qualifikationen um Junior-User-Mod-Light werden zu können?

4 Antworten

Wie kann ich UserModerator werden?

In unser UserModeratoren-Team kannst Du auf verschiedenen Wegen einsteigen. Die Einsteigerstufe UserMod Junior kannst Du erreichen, wenn Du beispielsweise:

- Beiträge meldest, die gegen unsere Richtlinien verstoßen

- bei der Verbesserung unleserlicher oder schwer verständlicher Fragen mithilfst

- qualitativ hochwertige Beiträge schreibst

- anderen Nutzern bei Problemen und Fragen (beispielsweise im Forum) weiter hilfst

- gutefrage jeden Tag ein Stückchen besser machen willst

Wenn mindestens eines dieser Kriterien auf Dich zutrifft, steigt Deine Chance, UserMod Junior zu werden. Solltest Du an dieser Aufgabe Spaß finden und sie gut erledigen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch für die zweite Stufe auf Dich aufmerksam werden.

https://www.gutefrage.net/faq

Nein, nichts von dem von Dir genannten. Man muss sich erwiesenermaßen mit den Richtlinien hier auskennen und die selbst berücksichtigen. Solche halbseiden-provokanten und herablassenden Beiträge helfen dabei sicherlich nicht.

Du musst einfach nur die Regeln beherrschen und melden, melden, melden....

Wenn du dir dann auch nichts zuschulden kommen lässt, wird man irgendwann auf dich zukommen oder du bewirbst dich einfach über das Kontaktformular.

Sugass22  11.03.2024, 20:19

So geht es auch

Du brauchst in erster Linie zu viel Zeit um diesen unbezahlten Job zu machen.