Was braucht eine einsame Insel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • einen See oder Fluss mit Wasserfall
  • einen hohen Berg, auf den es sehr schwierig ist, hinauf zu klettern
  • gefährlich Klippen an der Küste
  • einen langen Sandstrand
  • Palmen
  • gefährliche Tiere (z.B. gemeine Affen oder Tiger)
  • eine tiefe Schlucht oder Höhle
  • ein altes Piratenversteck
  • ein Papagei oder ein Wolf, mit dem man sich anfreundet
  • das Wrack des Schiffes, mit dem man hergekommen ist

Hallo!

Erstmal, Süßwasser! Ganz Wichtig!
Schatten um nicht dauerhaft der Sonne ausgesetzt zu sein, ein etwas höher liegendes Gebiet wegen der Flut, Was zu essen, Tiere, Obst, Pflanzen etc....

Möglichkeit Feuerholz o.ä. zu sammeln, also Bäume.

Man sollte die Insel schon erkunden Falls gefährliche Raubtiere bzw Schlange o.ä. beheimatet sind.
Evtl. ein freien Platz um Notsignale abzusenden, also ein Freiers Stückchen am Strand oder eine Lichtung.

Grüße,

iMPerFekTioN

Ich würde nach folgendes schauen

  • Nahrung
  • Materialen für Werkzeuge und Möbel
  • Andere Menschen (man weiß ja in dem Moment, in dem man gestrandet ist noch nicht, dass die Insel unbewohnt ist)

Man wird automatisch im Laufe der Zeit seinen Erkundungsradius immer größer schlagen bis zu einem Punkt, an dem das Gebiet so groß wird, dass es keinen Unterschied mehr macht, ob es sich um eine Insel oder eine große Landfläche handelt.

Dann würde ich mir überlegen, ob ich mich auf eine Reise begeben will oder mich an meinem Standort einleben will.

Ich vermute, die meisten würden weiter ziehen wollen, bis sie andere Menschen treffen.

Wenn er auf einer einsamen Insel gestrandet ist dann würde ich es für spannend halten wenn er da auf gefährliche Affen oder so treffen würde gegen die er sich im Alltag und uns überleben kämpfen muss 

sie müsste, genügend Nahrung haben (Früchte, Nüsse, ggf. Fische im Meer zum fangen) sonst verhungert man und Süßwasser. Das ist das mindeste um zu überleben.

Was möchtest Du wissen?