Was brauche ich alles zum Wandern für mehrereTage?

Agnes2019  09.05.2022, 13:31

Wo willst du wandern? Im Gebirge oder an der Nordsee?

Guenter120
Fragesteller

Ich wollte im Müritz Nationalpark Wandern gehen

3 Antworten

die Fittness das auch körperlich zu schaffen

einen Plan wo es hingehen soll, wie man dort hin kommt und wie viel Kilometer man am Tag realistisch schafft

einen Plan für Unterkünfte und Verpflegung am Weg (Wildcampen ist in den meisten Gebieten NICHT erlaubt)

gute Schuhe

Wichtig sind gute, feste und bequeme Schuhe, einen Plan wo es hingehen soll, wieviele Kilometer du am Tag schafftest (Vorsicht nicht überschätzen), welche Unterkunft (Jugendherberge, Campingplatz, Hotel) wildes Zelten ist nicht überall erlaubt. Wasserflasche, bequemen Rucksack, Zelt, Isomatte und Schlafsack wenn du zeltest, wetterfeste Kleidung, ein paar Wechselsocken und Unterhosen mitnehmen, Verpflegung, eventuell Kochmöglichkeit wie Gaskocher, Topf und Becher, etwas Klopapier, Zahnbürste, kleines Handtuch, Erste Hilfe Set und Handy für Notfälle.

Wenn du mehrere Tage unterwegs bist kann ich dir empfehlen ein eigenes, bequemes Kissen mitzunehmen. Wer viel wandern möchte braucht guten Schlaf. Ein besonders leichtes, kompaktes und sehr weiches Kissen findest du auf www.zenftbase.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung