Was bräuchte es alles, um ein Nascar Straßen Verkehrs tauglich zu machen?

3 Antworten

Die Wagen sind hinterradangetriebene, hochmotorisierte Rennwagen mit einem Rohrrahmenchassis und dünner Metallverkleidung

Das bekommst du nie angemeldet und da reden wir erst vom Chassis

Günstigste Variante: Toyota Camry, Ford Mustang oder Chevy Camaro kaufen und entsprechend folieren lassen. Vielleicht auch noch etwas tiefer legen.

ALLES einmal umbauen, vor allem nach deutschen Vorschriften

zu tief, zu breit, zu laut, Abgaswerte, Sicherheitsaustattung, Lichtanlage usw usw usw

Da es ein Fahrzeug ohne Erstzulassung aus der Vergangenheit ist, müsste es alles erfüllen, was es an Auflagen für Neufahrzeuge gibt. Von Notbremsassistent / Spurhalteassistent über aktuelle Euro Abgasnormen und Crashsicherheit bis hin zur zur Blackbox die die Telemetrie des Fahrzeugs aufzeichnet.

Kurz um es ist unmöglich bzw. Mit einem Kostenaufwand verbunden, der es nahezu unmöglich macht. Warum man mit so einer Kiste auf der Straße fahren will, erschließt sich mir eh nicht. Aber für das Geld was es verschlingen würde, kannst du dir auch eine ganze Garage an Muscle Cars hinstellen oder dir einen vernünftigen Sportwagen holen, der auf der Straße eine bessere Figur macht.