was besser ringen oder boxen?

4 Antworten

Ein guter grappler oder Ringer der etwas Erfahrung im Stand hat, ist meist dem reinen Boxer überlegen wenn wir von MMA Regeln oder auf der Straße ausgehen. Ich persönlich habe mehr Spaß im Stand, aber habe selber die Erfahrung gemacht, dass der Grappler überlegen ist, zumindest sehr oft. Beides ist natürlich am besten

Sind unterschiedliche Teile des Kampfes, also kommt auf die Situation an. Am besten beides, aber wenn eine Sache, dann eher Boxen, da du damit auch wahrscheinlicher gegen mehrere klar kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Für was? Im Octagon hätte ich gesagt Ringen.

Auf der Strasse Boxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Geschmackssache, beides sind zwei sehr effektive Kampfsportarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein