Was besagt das Prinzip der Verallgemeinerung?

3 Antworten

Dass sagt aus, dass man aus Beobachtungen an einzelnen Exemplaren Eigenschaften ableitet, welche für den grössten Teil einer Gruppe gelten soll.

Wenn ich im Lande Liliput dreimal in einem schmutzigen Hotel übernachtet habe und daraus schliesse, dass ,,die Liliputaner" schmutzig sind.

ACHTUNG: ,,Die Liliputaner sind schmutzig" ist nicht dieselbe Aussage wie. ,,alle Liliputaner sind schmutzig"!

Man Google:

Prinzip der Induktion (Philosophie)

wie kann man erfahrungen in einer hausarbeit bebildern?

Hallo,

wie kann man eine Erfahrung in einer arbeit ohne verallgemeinerung darstellen (welche Wortwahlen sind passend und vermeiden empirische Aussagen?)

Vielen Dank

...zur Frage

Was besagt die Edelgasregel?

Ich muss als Hausaufgabe aufschreiben, was die Edelgasregel ist und ich kapier den Text in meinem Chemiebuch überhaupt nicht. Bitte helft mir!!

...zur Frage

Was besagt das Talions-Prinzip bzw. Was ist damit gemeint?

Was bedeutet es auf ethnischer Grundlage? Danke im Voraus, Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Das Prinzip von Le Chatelier?

In meinem Buch hab ich eine Lösung für ein Unbungsbeispiel entdeckt die ich für falsch halte die Frage ist folgende:

Was besagt das Prinzip von Le Chatlier;

a.)Auf chemische Reaktionen wirken nur kleine Zwänge

b.)Ein jedes System im Gleichgewicht versucht einem äußeren Zwang auszuweichen

c.) Jene Reaktion die den Zwang vermindert läuft verstärkt ab

d.)Bei der Konzentrationserhöhung eines Stoffes läuft jene Reaktion verstärkt ab , durch die die Konzentration diese Stoffes wieder vermindert wird.

Meines Erachtens nach ist b bis d korrekt , a ist meiner Meinung nach aber falsch; Die Lösungen sagen alle sind korrket. Ich bin mir jetzt nicht sicher wer richtig liegt vor allem weil ich mir auch nicht sicher bin was sie mit der ersten Aussage überhaupt meinen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

8 klasse Praktikum 2 weeks?

Hallo erstmal, Kennt ihr Orte, wo man sein Praktikum in der 8ten machen kann, wenn man Sich für Spychologie interessiert und in folgenden Fächern sehr gut ist und spaß hat: Deutsch Englisch Politik Geschichte Werte&Normen Kunst Philosophie

Ich habe schon Kinder-& Jugend psychotherapeuten aufgesucht und möchte mich dort auch bewerben, nur wäre es toll wenn ihr mir weitere Orte, an denen ich mich bewerben kann, vorschlagen würdet

Danke im Voraus

...zur Frage

Was besagt das Kaskadenprinzip bei CSS?

Gute erklärung was eine kaskade ist und welches prinzip dort dahinter steckt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?