Was benutzt ihr zum Abschminken am liebsten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze das garnier mizellenwasser auf einem wattepad.

würde dir aber von abschminktüchern abraten , da diese etwas grober verarbeitet sind, und du damit unnötig dein Gesicht reizt.

Außerdem steckt in Bebe abschminktüchern Parfum.

Im allgemeinen ist es besser für die Haut beim Thema Skincare auf Parfüme und Alkohol als Inhaltsstoff zu verzichten.

VentriXxGaming  14.12.2019, 22:07

Finde ich auch. Hab nach der Benutzung von Abschminktüchern immer ultra trockene und gereizte Haut.

Am liebsten Mizellenwasser (Garnier) mit Wattepads. Bei sehr trockener Haut va. im Winter auch gerne das Reinigungsöl von Balea. ☺️

Die BEBE Abschminktücher hatte ich auch längere Zeit benutzt. Bin aber seit längerem auf umweltfreundlichere Produkte umgestiegen, da ich mehr auf meinen Müllkonsum achten wollte.

Ich benutze jetzt schon seit längerem Abschminkpads aus Bambusfasern, die zudem von Natur aus antibakteriell wirken. Habe da etliche Bambus Pads ausprobiert und finde die von Pandabaw am besten.

Wasser, Seife und ein bisschen Fettcreme, wenn die Wimpertusche nicht richtig weggeht...

Abschminktücher machen nicht unfruchtbar, allerdings schädigen sie die Haut.

Ich benutze Babyöl und danach Mizellenwasser um eventuelle Rückstände zu entfernen.