Was benötigt man alles, um einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt erfolgreich werden zu lassen?

4 Antworten

Waffeln und alkoholfreier Glühwein gehen meistens gut. (d.h. Fliederbeersaft, heiß - Früchtetee oder Apfelgrog (aus Apfelsaft und mit Honig) - Mindestens zwei Waffeleisen müssen gleichzeitig bearbeitet werden,- immer frische ,heiße Waffeln,- "extra für Sie(Dich) gemacht - mit wem willst Du die Herzen denn teilen? - Darum braucht man für die Waffeleisen eine große Verlängerungsschnur, ebenfalls für die beiden großen beheizbaren Töpfe mit Fliederbeersaft oder Apfelgrog. Für den Fliederbeersaft jetzt schon Fliederbeeren entsaften - Bei Früchtetee nur kochendes Wasser auf einzelne Teebeutel gießen ,mit Honig dabei - zum Süßen. Das alles entspricht dem heutigen Geschmack- Glühwein mit Alkohol gibt es immer überall. Den Stand mit Lichterkerzen schmücken- keine Selbstgebastelte Sachen oder Kekse,- das müßte dann der Stand daneben (von Deiner Freundin z.B. ) sein- und ihr könnt Euch ergänzen.

LiloB  09.09.2009, 17:47

Vorausgesetzt die behördlichen Voraussetzungen sind geschaffen: für den Tisch eine große rote Plastik-Tischdecke, zusätzlich jede Menge Keramik-Becher, die gegen Pfand ausgegeben werden - und jede Menge Wechselgeld . Die meisten Leute haben kein passendes Kleingeld. Und Preisschilder, hübsch dekoriert, aus denen man sehen kann, was denn was kostet.

fionali
Fragesteller

Also, die Genehmigungen habe ich nun alle. Ich habe bis 4.12. Zeit. Ich lasse das mit dem Basteln und verkaufe nur Waffeln und heißen Apfelwein/Kinderpunsch.

Vielen Dank für die Antworten!

LiloB  14.09.2009, 13:14
@fionali

viel Erfolg - schon im voraus. Denk? dran gaaaanz warme Klamotten zu tragen und (vor allen Dingen) dicke Socken. Übrigens ist eine Wärmflasche manchmal ganz hilfreich - die kann man immer wieder mit heißem Wasser füllen und auf die Knie legen. Hält (oder macht wieder) warm- auch wenn man sich das jetzt noch nicht so recht vorstellen kann.

dein angebot muss vor allem überschaubar sein... waffeln, verschiedene getränke und noch selbstgebasteltes könnte für einen kleinen stand schon zu viel sein. konzentriere dich entweder nur auf getränke und waffeln, oder nur bastelsachen, und mach das dann dafür richtig! viel erfolg!

du musst dich erstmal ans ordnungsamt wenden ob da noch platz ist für deinen stand. die plätze sind meist schon lange im vorraus vergeben.die stadt stellt strom zur verfügung mit einem extra stromkasten.einen festen stand müsstes du auch haben...-)

Vor allen Dingen brauchst Du eine Genehmigung das du Lebensmittel (aus eigener Herstellung) verkaufen darfst.