Was benötigt man alles, um einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt erfolgreich werden zu lassen?

4 Antworten

Waffeln und alkoholfreier Glühwein gehen meistens gut. (d.h. Fliederbeersaft, heiß - Früchtetee oder Apfelgrog (aus Apfelsaft und mit Honig) - Mindestens zwei Waffeleisen müssen gleichzeitig bearbeitet werden,- immer frische ,heiße Waffeln,- "extra für Sie(Dich) gemacht - mit wem willst Du die Herzen denn teilen? - Darum braucht man für die Waffeleisen eine große Verlängerungsschnur, ebenfalls für die beiden großen beheizbaren Töpfe mit Fliederbeersaft oder Apfelgrog. Für den Fliederbeersaft jetzt schon Fliederbeeren entsaften - Bei Früchtetee nur kochendes Wasser auf einzelne Teebeutel gießen ,mit Honig dabei - zum Süßen. Das alles entspricht dem heutigen Geschmack- Glühwein mit Alkohol gibt es immer überall. Den Stand mit Lichterkerzen schmücken- keine Selbstgebastelte Sachen oder Kekse,- das müßte dann der Stand daneben (von Deiner Freundin z.B. ) sein- und ihr könnt Euch ergänzen.

Vorausgesetzt die behördlichen Voraussetzungen sind geschaffen: für den Tisch eine große rote Plastik-Tischdecke, zusätzlich jede Menge Keramik-Becher, die gegen Pfand ausgegeben werden - und jede Menge Wechselgeld . Die meisten Leute haben kein passendes Kleingeld. Und Preisschilder, hübsch dekoriert, aus denen man sehen kann, was denn was kostet.

0

Also, die Genehmigungen habe ich nun alle. Ich habe bis 4.12. Zeit. Ich lasse das mit dem Basteln und verkaufe nur Waffeln und heißen Apfelwein/Kinderpunsch.

Vielen Dank für die Antworten!

0
@fionali

viel Erfolg - schon im voraus. Denk? dran gaaaanz warme Klamotten zu tragen und (vor allen Dingen) dicke Socken. Übrigens ist eine Wärmflasche manchmal ganz hilfreich - die kann man immer wieder mit heißem Wasser füllen und auf die Knie legen. Hält (oder macht wieder) warm- auch wenn man sich das jetzt noch nicht so recht vorstellen kann.

0

du musst dich erstmal ans ordnungsamt wenden ob da noch platz ist für deinen stand. die plätze sind meist schon lange im vorraus vergeben.die stadt stellt strom zur verfügung mit einem extra stromkasten.einen festen stand müsstes du auch haben...-)

dein angebot muss vor allem überschaubar sein... waffeln, verschiedene getränke und noch selbstgebasteltes könnte für einen kleinen stand schon zu viel sein. konzentriere dich entweder nur auf getränke und waffeln, oder nur bastelsachen, und mach das dann dafür richtig! viel erfolg!

Warum werde ich manchmal traurig, wenn ich an Weihnachten denke?

Die Weihnachtsmusik, die Deko im ganzen Land, der Advent, die Familie , der große Weihnachtsmarkt und ihrgendwas daran macht mich traurig ... woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Was kostet ein Stand auf dem Weihnachtsmarkt?

Weiß jemand, was eine Standgebühr auf einem normalen Weihnachtsmarkt durchschnittlich kostet?

...zur Frage

Wäre sowas legal?

  1. Wenn bei jemandem Gepfändet werden muss , darf derjenige wenn er etwas unbedingt behalten möchte , dies verschenken , z.B. an seine Freundin , damit dies nicht mehr sein Eigentum ist also z.B. eine Kette in die Wohnung der Freundin geben und der Freundin die Kette schenken , sodass sie nicht gepfändet werden kann.

2.Darf jemand pfändbare Sachen verschenken , wenn er weiß dass er bald wahrscheinlich Schulden hat?

Denn man darf ja nichts vor dem Gerichtsvollzieher verstecken , aber wie sieht es in den beiden Fällen aus,

...zur Frage

Seit einem Monat abgelaufene Eiswaffeln gegessen?

Hallo!

Ich habe vorhin zwei Packungen Eiswaffeln (die so als Deko in einen Eisbecheer getan werden) gefunden und nur auf die eine Packung geguckt, wo bis zum 15.06.2018 haltbar stand.. Nun, die zweite Packung war nur bis zum 15.02.2018 haltbar und dort habe ich lose aber auch noch eingepackte Waffeln gegessen.. Meint ihr, ddas ist schlimm? Die schmeckten halt noch normal und halt lecker.. Mache mir total sorgen..

...zur Frage

astradirekt frage

muss ich für die schließfächer bei astradirekt 500€ zahlen ich verstehe nicht warum da 500€ steht

https://www.astradirekt.de/pages/faq.php#2

...zur Frage

Bausparvertrag trotz Finanzkrise sicher?

Angesichts der Finanzkrise macht sich mein Nachbar Sorgen um sein Geld. Er hat einen Teil seines Geldes in einen Bausparvertrag gesteckt. Kann er dort sein Geld verlieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?