Wie alt bzw Wertvoll ist diese Truhe, woher könnte diese stammen?

1 Antwort

Hallo mariowittorf und willkommen auf GF,

schwierig eine Aussage zu machen, wenn nirgends ein Hinweis auf der Truhe zu finden ist.

Der Zustand ist als äußerst schlecht zu bezeichnen. Sie müsste aufwändig/teuer restauriert werden, damit sie wieder ihre Schönheit zeigen kann.

Da müsstest einen echten Liebhaber finden, der bereit ist, allein die Kosten für die Restauration zu bezahlen.

Anhand der alten Scharniere/Griffe würde ich sie mal ins 19. Jahrhundert (also Januar 1801 bis 31. Dezember 1900) einordnen, könnte auch 18. Jhrd. sein - ohne Gewähr.

Vielleicht weiß jemand anderer mehr zu sagen.

Trotzdem LGZ

mariowittorf
Fragesteller

Lieben Dank, ich versuche die Tage noch einmal Fotos von drinnen zu machen.

Alter & Herkunft,evtl anhand des Wappens vorne in der Mitte, interessieren mich primär. Der Wert nur aus Interesse, da ich sie eh behalten möchte.

Lieben Gruß

Margita1881  28.08.2021, 15:29
@mariowittorf

Sehr gerne mariowittorf,

meinst das Wappen am Schloss ?

Sieht nach einem Baum mit vielen Ästen aus, oder ein Ur-Tier, außen sieht es wie Tier-Gesichter aus.

Evtl. in Deiner (bzw. Opa's) Wohngegend forschen !

Schönes Wochenende und LG

mariowittorf
Fragesteller
@Margita1881

Ja genau (-;

Ein Kunde hat mir das als Wappen erklärt mit zwei Köpfen ?!?

Seit dem bemühe ich aus Neugier Google hoch & runter (-;