Was benötigst du morgens?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Waschbecken 46%
Dusche 25%
Mache ich später. 25%
Badewanne 4%

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Badewanne

Zur Morgentoilette setze ich mich morgens vor dem Frühstück in meine Badewanne. Ich bade jedoch nicht! Sondern lasse zuerst mit der Badarmatur das Wasser laufen bis es schön warm ist, setze mich dann in die Wanne, mache mit dem Stöpsel den Wannenabfluss zu und nehme, während ich sitze, die Brause mit Brauseschlauch zur Hand und gebe das warme Brause-Wasser dann über meinen body. Dann wasche ich mit klarem Wasser mein Gesicht. In der Zwischenzeit habe ich eine kleine Verschlusskappe eines duftenden Badeöles in die Wanne gegeben und wasche dann meine übrigen Luxuskörper mit einer feinen Duschcreme. Das Ganze dauert nicht länger als 7 bis 10 min. Das gemütliche kurze Sitzen in der Wanne belebt zusammen mit dem Wasser und den sanften und duftenden Körperpflegemitteln die Sinne und läutet den Tag wunderbar ein. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten und mache das schon sehr lange. Es wirkt sich nicht nur dahingehend aus, dass ich mich den ganzen Tag über pudelwohl fühle, sondern dass ich auch noch eine prima körperliche und mentale Konstitution habe!

Woher ich das weiß:Hobby
Dusche

Wenn ich Morgens Zeit habe immer eine gute Dusche. Es hilft so enorm den Tag gut zu beginnen.

Ansonsten würde ich immer ein Waschbecken auswählen. Es geht zwar schneller aber es fühlt sich nach weniger an. Duschen ist nicht wirklich optional für mich, weil ich wirklich von morgens bis abends nicht so gerne dreckig sein will, auch wenn ich meine Zeit nicht gerade zur Arbeit verbringe :D

Toilette, Kaffee, Dusche und genau in dieser Reihenfolge. Nach der Dusche noch mal Kaffee und dann verlasse ich die Wohnung.

Dusche

Ich liebe es, morgens zu duschen. Aber ich tue es nicht oft, weil ich dazu neige, auszuschlafen.

Waschbecken

Waschbecken und warmes Wasser. Gerne auch Dusche, aber notfalls geht es auch ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr