Was beinhaltet Analysis im Aviatik-Studium?
Ich studiere derzeit Maschinenbau im zweiten Semester und bin gerade mit Naturwissenschaftlichen Modulen am kämpfen. Analysis 1 habe ich nicht bestanden und muss das Modul nochmals wiederholen. In 3 Wochen steht die Analysis 2 Prüfung bevor und ich stehe wieder vor einem Anschlag. Diesmal sind es Fourier-Reihen und Extremwertaufgaben...
Ich hab mich von ChatGPT ein wenig beeinflussen lassen, dass Analysis im Aviatik-Studium einen leicht geringeren Schwerpunkt hat, als im klassischen Maschinenbaustudium. Ob das stimmt bin ich mir nicht sicher.
Zum einen habe ich Zeitdruck, denn ich bin 22 Jahre alt. Ich weiss nicht welches Studium wirklich zu mir passt und wo dass ich gute Karrierechancen habe. Hauptsache ich schaff es und breche nicht jedes Jahr ein Studium ab nur weil ich merke, dass es zu viel wird.
Punkt ist, mir fällt es leichter auswendig zu lernen und ich interessiere mich sehr für die Instandhaltung. Ob evtl. sogar einen Ausbildung an einer höheren Fachschule von Vorteil wäre habe ich mir auch schon überlegt (Facility Management in Maschinenbau oder Aircraft Engineer B1).
1 Antwort
Mathematik und auswendiglernen passt nicht zusammen.
Du musst da durch: Wenn es dir gar keinen Spaß macht, dann würde ich mir was anderes suchen, aber gleich aufgeben ist auch nicht so toll.