Welche Module können gestrichen werden (Studium)?

1 Antwort

"Streichen" bedeutet aber in dem Fall, die Note fließt nicht mit in die Abschlussnote ein. Wie beim Abitur, wo man auch schlechtere Noten rausstreichen kann im bestimmten Maße.

Es bedeutet NICHT, dass du diese Module nicht absolvieren musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lord6655
Fragesteller

Das ist mir schon klar. Aber welche Module Noten kann ich den jetzt streichen? Kann man jetzt einen Katalog zwischen a) bis e) und es komplett streichen oder kann man in jeweiligen Katalog einen Modul Note streichen?

Kristall08  25.02.2021, 23:35
@Lord6655

Da steht "jeweils". Und es geht nur um eine Note des gesamten Moduls.

Und innerhalb der Regelstudienzeit muss es auch noch sein. Schafft die jemand?

Lord6655
Fragesteller
@Kristall08

Also ich bin jetzt am Anfang meinest 4. Semester und sieht sehr stark danach aus das ich es schaffen werde. Habe jetzt 90CP und am Ende des 4.Semester werde ich 120CP haben. Insgesamt gibt es in meinen Studiengang 180CP (6.Semester). Damit deine Frage beantwortet ist: Ja die schafft jemand und ich werde es auch schaffen, vorallem sind die schwersten module geschafft.

Aber ich habe jetzt immer noch nicht verstanden. Also in a) darf ich dann z.B die Note analysis 2 rausstreichen, und in b) die Note lineare Algebra 1 , usw. ?

Kristall08  26.02.2021, 11:24
@Lord6655

So wie ich das verstehe, hast du unter a) [und b) usw.] mehrere Noten. Davon kannst du jeweils eine streichen.