Was bedeutete "deutschen oder artverwandten Blutes"?

2 Antworten

Die Nationalsozialisten haben für sich in Anspruch genommen, "arischer" Abstammung zu sein und "germanisches Blut" in den Adern zu haben - was natürlich Humbug und nationalsozialistische Fiktion war, denn im Lauf der Jahrtausende hatten sich natürlich auch "die Deutschen" mit anderen Ethnien vermischt.

Noname288
Fragesteller

Und was war jetzt das artverwandte Blut?

verreisterNutzer  03.07.2017, 05:09
@Noname288

Das steht doch eindeutig im zweiten Absatz unter der Überschrift des, deine Frage betreffenden, Themas im verlinkten Artikel.

manni94  04.07.2017, 12:27
@Noname288

@Noname288: welche Völker? Es gibt kein "Deutsches Volk" im Sinne einer ethnischen Klassifizierung, und daher auch kein "artverwandtes Volk".