Könntet ihr mir den weg des blutes durch das herz erklären und dabei die Aufgabe der Herzklappen erläutern?

7 Antworten

Wie ist der Blutfluss im Herz?


 Das Blut fließt vom Körper über die Venen zum rechten Vorhof und weiter in die rechte Kammer. Von dort wird es in die Lunge gepumpt, wo es mit Sauerstoff angereichert wird. 

Das sauerstoffreiche Blut gelangt über den linken Vorhof in dielinke Kammer. Von dort aus wird das Blut durch den gesamten Körper gepumpt und versorgt so innere Organe, Muskulatur und Gehirn ausreichend mit Sauerstoff und anderen lebenswichtigen Substanzen. Anschließend strömt das nun sauerstoffarme Blut wieder zum Herzen zurück, und der Kreislauf beginnt von neuem.

Das Herz-Kreislauf-System ist in der Lage, sich wechselnden Bedingungen anzupassen. 
Sowohl die Menge des vom Herzen gepumpten Blutes (das Schlagvolumen) als auch die Anzahl der Herzschläge pro Minute (die Herzfrequenz) kann bei Bedarf erhöht werden. Unter körperlicher Arbeit ist dadurch eine Steigerung der Herzleistung bis zum Fünffachen möglich.




Wieviel bekommst Du hier pro Stunde dafür, dass Du für faule Kinder ihre Hausaufgaben machst und wie wird das abgerechnet?

0
@TomC16

Schöner Witz xD

Nein ich bekomme nichts , mache es nur um anderen zu helfen. :)

0

einfach mal in dein Schulbuch schauen, da steht alles Wesentliche dsbzgl. drin

Hat Euer Lehrer Euch nicht gesagt, wo Ihr das nachlesen könnt?

Herz und Blutkreislauf Referat

Hallo ihr lieben, ich muss ein referat schreiben zum Thema Herz und Blutkreislauf. Ich hab jetzt über das Herz und den Aufbau des herzen geschrieben, über den Herzyklus, den Blutkreislauf und um teile des Blutes wie Blutplättchen, Weiße - Roteblutkörperchen und über das Blutplasma. Hat noch jemand eine idee was wichtig ist worüber ich etwas schreiben kann?

...zur Frage

Warum hat das menschliche Herz 4 Kammern?

Menschliches Herz hat 4 Kammern. 2 Vorhöfe und 2 Hauptkammern.

Alle 4 Kammern arbeiten synchron miteinnander mit den 4 Herzklappen.

...zur Frage

Biologie Herzklappen öffnen und schließen

Hallo! Ich schreibe Montag einen Biologie-Test über das Herz und ich habe vergessen wodurch das Öffnen und Schließen ausgelöst wird und wie das Öffnen und Schließen funktioniert, ich kann mich nur daran erinnern, dass das irgend etwas mit dem Puls zu tun hat, aber ich habe es mal wieder vergessen wie es funktioniert.

Danke schon mal für eure Antworten! °-° LG Carolin258

...zur Frage

Herz Op überstanden aber--

Hey leute.. eine freundin von mir (15) hat heute eine herzklappen OP gehabt.. sie hat sie mit Komplikationen überstanden aber ist noch nicht aufgewacht von der Nakose.. Ist das normal nach so einer schweren OP ?? Mache mir echt sorgen.. ;(

...zur Frage

In welcher Weise unterstützen die Venenklappen das Herz beim Rücktransport des Blutes?

In welcher Weise unterstützen die Venenklappen das Herz beim Rücktransport des Blutes?

...zur Frage

Lebt man bei einer Organspende noch?

Also ich hab gelesen, dass wenn ein Hirntod eintritt aber das Herz Kreislauf System noch intakt ist kann man Organspender werden. Ich denke ich würde das gerne machen, aber ich frage mich was das genau bedeutet. Wenn das Herz Kreislauf System funktioniert ist man doch noch nicht tot oder? Was genau ist ein Hirntod?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?