Was bedeutet"Die Angst des Tormanns beim Elfmeter"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Waldzwerg33.

Vom Tormann hängt in diesem einen Moment alles ab. Er entscheidet darüber, ob ein Tor fällt, oder nicht. Denn es liegt allein in seiner Macht, ob er den Ball hält.

Dazu gehört natürlich auch ein bisschen Glück, denn es sind Sekunden, die entscheiden, in welche Ecke der Gegner schießt.

Im Moment des Elfmeters ist der Tormann der Einzige, der darüber entscheidet, ob ein Tor fällt. Der Gegner wird ins Tor treffen, aber der Tormann muss den Ball halten.

Glück und Geschick spielen zusammen. Der Tormann muss im richtigen Moment die richtige Entscheidung treffen und das ist sehr nervenaufreibend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei diesem Satz denke ich daran, wie ein Tormann sich fühlt, wenn er überlegt, in welche Ecke er springen muss - und ob er etwaige Täuschungsmanöver durchschauen wird.

Alle schauen zu und du hast nur eine Chance es gut zu machen.