Was bedeutet „zur Zahlung angewiesen“?

5 Antworten

Das bedeutet, dass der Betrag an dem Tag von denen überwiesen wurde. Ob er am selben Tag auf Deinem Konto ankommt, wissen die nicht. Der Betrag wurde also ersteinmal "angewiesen". Wirklich überwiesen ist er dann, wenn er bei Dir angekommen ist.

Ja, genau so solltest du das verstehen.

Das bedeutet, dann geht die Anweisung an die Bank des Zahlers raus. Das Geld wird an Folgetag vermutlich da sein oder direkt am 15.

Der Betrag wird am 15.04. von der betreffenden Stelle zur Zahlung angewiesen bedeutet, dass an dem Tag die Bank des Zahlers die Anweisung bekommt, das Geld an Dich zu überweisen.