Was bedeutet, wenn jemanden über ein Person grinst?

3 Antworten

Es kann sein, daß jemand sich in Dir wie im Spiegel sieht, und erleichtert lächelt, weil er mit einer "Macke" nicht allein ist. - Auch dämliches Grinsen aus Verlegenheit oder Minderwertigkeitskomplexen könnte möglich sein.

Lächeln ist freundlich, Grinsen KANN freundlich sen....

Große BEDEUTUNG würde ich dem nicht beimessen....

Hallo Austria20,

wenn 1 Person grinst, bedeutet dass, das diese Person in einer Verlegenheit steckt oder Dieser/Diese lacht Dich an/aus.

MfG Angelika

ja ein Grinsen ist wohl das missverständlichste Signal, was ein Mensch aussenden kann. Je nach deiner Gefühlslage deutest du es als Anlachen oder Auslachen..;)