Was bedeutet war schön dich kennengelernt zu haben?

5 Antworten

  • Höfliche Flosskel bei einem Abschied von Menschen, die man gerade kennengelernt hat.
  • Oder Abschiedsgruß (Respektsbekundung) bei einer dauerhaften Trennung von einer Person

in einem echt freundlichen Ton - besagt das: "unser Kennenlernen fand ich echt angenehm".

in einem eher ironischen Ton - besagt das: "ich bin froh, dass das Treffen vorbei ist, ich habe mich nicht wohl gefühlt."

Das sagt man, wenn ein regelmäßiges Zusammentreffen mit der angesprochenen Person unwahrscheinlich sein wird.

Könnte eine andere Art zu sagen Tschüss zu swjn

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit dem Thema