Was bedeutet Waifu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waifu wurde von dem englischen Wort Wife abgeleitet -> Ehefrau. Das Wort Waifu wird Dir eher im japanischen begenen bezüglich des Thema Anime/Manga. Auch gibt es noch das Gegenstück Husbando, hier wurde auch das englische Wort Husband genommen und ein wenig verändert. Bedeutet wiederrum Ehemann, wird Dir auch bei dem Thema Anime/Manga über den Wege laufen. Achso, damit man dies nicht vergisst, es gibt welche die soetwas haben. Also Husbando / Waifu.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

"Waifu" ist die japanische Aussprache vom englischen Wort "wife" --> Ehefrau. Eine waifu ist also ein weiblicher Charakter, den man gerne heiraten würde. Das männliche Gegenstück wäre "husbando".

In erster Linie ist das eher ein Witz unter Animefans, aber manche nehmen das auch ernst.

Heißt einfach nur "Wife" ~ "Ehefrau". Ist eben die japanische Aussprache des englischen Wortes ^^

Waifu = Wife = Ehefrau

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Nagisaaa
Fragesteller

Im wiki steht aber irgendwas mit Fanliebe. Trotzdem Danke.

TreyMaster2  14.04.2019, 19:33
@Nagisaaa

ja man deklariert eine Anime/manga figur als waifu also fan basierte liebe