Was bedeutet " No Waifu no laifu"?

4 Antworten

Übersetzt soll es so viel heißen wie: Keine Frau, kein Leben. (No Wife for you, no life for you)

Der Spruch (hauptsächlich von Anime-Fans nutzend) wird wohl eher gemeint wie, dass du einen Charakter aus dem oder dem Anime (aus weiblicher Seite) haben solltest, mit welchem du dein Bett teilen würdest, um richtiger Anime-Freak zu sein. So verstehe ich es zumindest und kann es mir damit auch erklären.

Ohne Frau kein Leben

waifu ist aber bei otakus (Leute die animes lieben ^-^) eher gemeint als sexy anime Mädchen

man macht einfach hinten ein "u" dran damit es "japaniscjer" klingt

So wie ich das verstehe: waifu -> wife -> Ehefrau
laifu -> life -> Leben

Keine Frau - kein Leben.

Keine Waifu (Engl. für Wife = Frau) kein Leben (Laifu = Life)