Was ist ein Waifu?

3 Antworten

Also das scheint ja hier keiner so genau zu wissen, also werde ich das mal klar stellen. Ja, waifu ist tatsächlich die Japanische aussprache des englischen Wortes "Wife". die japaner schreiben gerne alles so, wie man es bei uns ausspricht, demnach schrieben man wife = waif und da japanische worte nicht mit konsonanten enden können (Außnahme n) wird ein U angehängt. In "Fachkreisen" bedeutet das Wort aber noch mehr als wife/Ehefrau: Extremfans von Anime, Mangas oder diversen Japanisch gestalteten Spielen, die eine romantische - oder sexuellbasierte Beziehung mit einem Weiblichen Charakter aus ebendiesem führen nennen diesen Karakter in der Regel ihre "Waifu." Die bekannteste Verkörperlichung einer Waifu ist das sogenannte Waifukissen/waifupillow. Das sind Kissen in Menschengröße, die mit Abbildungen von diversen Charaktären, aus Animes, Mangas, oder Spielen bedruckt sind. Meistens in knapper oder gar keiner Bekleidung. Einige Leute steigern sich in die Waifugeschichte so rein, dass sie sich vormachen, ihre Waifus wären real. Das wirkt dann auf andere Menschen nurnoch verstörend, oder lächerlich. Schöne grüße NewMaxico.

 - (Anime, Waifu)  - (Anime, Waifu)  - (Anime, Waifu)

Stimmt, aber nicht alle wo so was haben sind verrückt. sondern viele kaufen das einfach nur zu Spaß um Leute zu Trollen oder weil sie es einfach Witzig finden.

gib einfach mal waifu pillow ein und du wirst sehen das viele damit nur Trollen.

0

Ich würde aber eher den richtigen Begriff "Dakimakura" verwenden da Waifu Kissen eher Ja ehefrau Kissen heißt, und es für mich/die meisten kein Ehefrau Ersatz ist. Ich persönlich besitze selber ein Dakimakura und kaufe mir auch regelmäßig welche, aber sehe es als kein ersatz, sondern benutze es so, wie es dafür vorhergesehen ist. Dakimakura bedeutet Umarmkissen, ist dementsprechend auch zum umarmen gedacht. Natürlich gibt es wie immer verrückte Japaner die ihr Dakimakura heiraten, aber das sind die extrem Fälle und ich würde nicht sagen das jeder der so ein Kissen besitzt, Hobbylos oder gestört ist. Liebe grüße ParanoidGengar

1

Wieso seid ihr 2 jetzt getriggered? Er hat geschrieben: Einige Leute.

Das sind nicht alle xD Egal ihr seid grad extrem getriggered, weil ihr wohl ebenfalls zu den einigen Leuten gehört.

0

Hab mal gegoogelt und auch nachgefragt,waifu bedeutet nichts weiter als wife,also ehefrau.Und ja das ist auch auf animes bezogen ;).

Sieht aus wie die japanische Aussprache des englischen Wortes "wife". (frau)

Aber über die Bedeutung im Zusammenhang mit Animes bist du dir nicht im klaren oder?

0
@madblackixam

ich denke es soll eine weibliche japanische zeichentrickfigur sein. anime ( animation) + waifu (frau)

0

Was möchtest Du wissen?