Was bedeutet Vertikale Synchronisation bei PC spielen?

2 Antworten

Hi AppleFanatic,

Vertikale Synchronisation

Auch VSYNC genannt, gleicht die Geschwindigkeit in der die Grafikkarte Bilder an den Monitor sendet an die Bildwiederholfrequenz des Monitors an (Herz / HZ) an. Die meisten LCD Flatscreens haben 60 HZ.

Die Berechnung der Bilder einer Grafikkarte kann sehr unterschiedlich sein. Mal berechnet sie 45- mal 75 Bilder pro Sekunde. Dadurch kann es dazu kommen dass das Bild, vornehmlich bei Shootern, zerreißt. Gerade wenn du dich schnell von links nach rechts oder andersherum drehst. Wenn du VSYNC einschaltest, werden von der Grafikkarte nie mehr als 60 Bilder pro Sekunde angefordert und das Monitorbild wirkt sanfter und flüssiger.

Der Haken an der Sache ist, wenn die Grafikkarte nur 40 Bilder berechnet, der Monitor aber 60 verlangt, kann bedingt durch das VSYNC das Spiel ruckelig wirken.

Anisotrope Filter

Sind Texturfilter für die Tiefenschärfe. Am besten du schaust dir Dieses Bild an, da kannst du deutliche Unterschiede zwischen den Stufen OFF und 16x erkennen.

Gruss ekmi

Links AF OFF - Rechts AF 16x - (PC, Spiele, PC-Spiele)

Wenn du VSync aktivierst wird die Framerate des Spiels mit der Bildwiederholrate deines Monitors synchronisiert. D.h. es werden nur so viele Frames berechnet, wie dein Monitor auch anzeigen kann. Das vermeidet Darstellungsfehler (Tearing) und spart Strom.

Anisotropes Filtern sorgt dafür, dass Texturen von jedem Blickwinkel aus scharf dargestellt werden. Antialiasing nennt man ein Verfahren zur Glättung von schrägen Kanten/Linien - vermeidet den "Treppenstufen"-Effekt.

0

Suche ein gutes und aktuelles MMO für meine Freunde und mich?

Wie schon im Titel erwähnt suche ich ein MMO das man auch zu mehrt spielen kann. Wichtig ist mir in erster Linie das es aktuell ist, oder aktuell gehalten wird. Es muss nicht free to play sein, aber ein monatliches subscription spiel wie WoW ist mir dann doch zu kostspielig...

Ich hab vor mal Black Desert Online und Revelation Online zu testen. Black Desert hat eine super grafik doch da könnte es sein das es nicht auf jedem laptop meiner freunde läuft :( Revelation hat da weniger ansprüche aber das ist noch in der beta und es heißt das sehr vieles noch nicht übersetzt ist (zb etliche wikis und erklärungen sind noch auf Chinesisch) Hat jemand erfahrung mit revelation? Ist das kampfsystem gut?

TLDR:

suche ein MMO das man zu mehrt gut spielen kann und das aktuell ist

...zur Frage

Hoher Ping in Spielen seit Tagen , aber bei einem Ping Test ist der Ping niedrig?

In CSGO habe zu 95% immer einen hohen Ping zwischen 100-1000 ms ! Deswegen habe ich auf meinem Smurf auch einen 7 Tages ban! (In anderen Spielen auch) Im Teamspeak habe ich einen Paket-verlust von ca 5-17%! Es ist unmöglich noch Spiele zu spielen! Was kann ich machen damit mein Internet wieder Flüssig läuft OHNE DEN TELEKOM SUPPORT ANZURUFEN/ ANZUSCHREIBEN!

ich besitze eine 50K leitung!

...zur Frage

wird eine gtx 560 noch für gta 5 und far cry 3 reichen?

kann man mit der gtx 560 die 2 oben genannten spiele auf ultra in full hd und mit anti aliasing etc. einigermaßen flüssig spielen? mir reichen 25 fps.

...zur Frage

Steam, was ist das und wie funktioniert es?

Hallöchen:)

Ich bin noch nicht allzu lange im Gaming-Bereich angekommen und habe letztens von Steam gehört.

Meine Frage: Kann man dort Spiele Kaufen, ohne das man sich irgendwelche CDs kaufen muss, etc. (also das man es auf dieser Platform kauft und dann auch direkt danach hat bzw. spielen kann und falls ja, wie funktioniert das mit der Bezahlung?)

Ist es ein einmaliger Kauf eines Spiels(sofern es geht) und keine Abo-falle? Also nur zum Spiele kaufen und nichts weiter?

Kann man die gekauften spiele dann auch offline spielen(sofern es welche sind)

Und könnte ich vielleicht noch ein paar allgemeine fakten darüber bekommen?

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen! LG:)

...zur Frage

Mindest Ausstattung Gaming Laptop?

Hallo, ich wollte mir demnächst einen Gaming Laptop holen und deswegen wollte ich Fragen was der Laptop mindestens können muss um neue Spiele Flüssig auf guter Grafik spielen zu können. Also wie viel Ram er haben muss und Grafikkarte usw. (und ja es muss ein Laptop sein wegen der Mobilität) Vielleicht könnt ihr mir ja sogar ein paar Kaufempfehlungen geben.

...zur Frage

GTA 5 (PC) Grafikfehler nach ca. 20 Minuten?

Hallo! Ich habe seit kurzem bei GTA 5 auf PC sehr komische Grafikfehler. Ungefähr die ersten 20 Minuten läuft das Spiel ganz normal und flüssig (niedrigste Einstellungen :D). Doch danach werden plötzlich Autos, Menschen oder sogar ganze Häuser durchsichtig, kurz danach wird es noch schlimmer und die ganze Welt fängt an bunt zu flackern. Bis es dann irgendwann komplett hängen bleibt... Ab und zu werden anstatt Texturen auch nur grüne Punkte angezeigt?! Sonst lief alles immer normal :-/ Ich habe die Vermutung dass es an DirectX liegt, da ich aufgrund der Windows 10 Preview DirectX 12 draufhab was ja von GTA 5 noch nicht unterstützt wird. Doch bei vorherigen Versionen von Windows 10 lief es auch ganz normal... Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte und hat vielleicht sogar eine Lösung parat? Schonmal Danke im Voraus! :-)

Mein System:

Prozessor: Intel Core i5-4460 (2x 3,2 GHz)

Grafikkarte: Intel HD Grafik 4600 (integrierte)

Arbeitsspeicher: 8 GB

Und natürlich 64-Bit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?