Nvidia Anti-Aliasing Bedeutung?

1 Antwort

Kurzgesagt ist Anti-Aliasing Kantenglättung. Da dein digitales Bild ja letztlich aus n-eckigen Pixeln besteht, können echte Kurven und Rundungen nicht exakt abgebildet werden. Je niedriger deine Auflösung, desto offensichtlicher wird das in Form von Treppchenbildung entlang der Kanten.

Anti-Aliasing sorgt nun dafür, dass dieser Effekt reduziert wird. Das geht häufig mit Unschärfe einher.

Die Verfahren, die du gelistet hast, sind schon nach Qualität (und somit auch benötigter Rechenleistung) aufsteigend sortiert. Die besten Ergebnisse bekommt man in der Regel, wenn man das auszugebende Bild in einer möglichst hohen Auflösung rendert, und dann runterskaliert, dass es wieder zum nativen Ausgabeformat des Monitors passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

DadoZockt
Fragesteller

Also hat man mit Temporal Super Resolution (TSR) die sozusagene beste Grafik die aber dafür mehr Leistung zieht?