Warum habe ich keine stabile 144 FPS in Valorant?

2 Antworten

Updates, ich sage nur Updates 😊

Sowohl von Windows als auch vom Spiel.

tswezy
Fragesteller

auch schon geprüft

Xearox  27.07.2023, 17:05
@tswezy

Wie hast du es überprüft? Werden kleine Updates von Valorant angezeigt?

tswezy
Fragesteller
@Xearox

Ich habe erst gestern im riot launcher manuell ein update durchgeführt.. davor hat es schon gelaggt und jetzt auch

tswezy
Fragesteller
@Xearox

und windows checke ich immer und wird mir auch in den Einstellungen angezeigt

Xearox  27.07.2023, 17:19
@tswezy

Das ist das einzige, was sich tagtäglich ändert. Windows installiert auch Updates ohne dass du das mitbekommst und nicht alle Updates werden auch angezeigt.

Wenn es vor ein paar Tagen noch lief, jetzt aber nicht mehr, können es nur Updates sein, wenn du nichts anderes verändert hast.

Außer, deine Lüfter von CPU und Grafikkarte haben sich so zugesetzt, dass dadurch nicht mehr genug Hitze abgeführt werden kann.

tswezy
Fragesteller
@Xearox

kann nicht sein... habe eine fan control software wo ich das überprüfen kann

tswezy
Fragesteller
@Xearox

Kann es sein, dass vielleicht mein PC die Pritörität für eine bessere Performance vllt auf andere Programme lenkt? durch ein Update z.B.?

Eventuell läuft irgendetwas im Hintergrund, das deine CPU beansprucht - das könnte zum Beispiel Windows Update sein.

tswezy
Fragesteller

hab ich schon im task manager nachgeschaut, hab sonst alles geschlossen