Was bedeutet unisex bei kleidergrößen?

6 Antworten

sex bedeutet im Englischen nicht nur "Geschlechtsverkehr" sondern auch die "Geschlechtlichkeit", also Männlein/Weiblein.

unisex bedeutet also, dass dieses Kleidungsstück sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden kann, weil es "neutral" ist.

unisex = kann Mann oder Frau tragen da es nicht auf tallie geschnitten ist sondern gerade

naja, unisex heißt ja eigentlich nur, dass männlein und weiblein es anziehen könne, weil es neutral aussieht. Demnach würde ich tippen, dass der Schnitt einfach gerade, vielleicht noch leicht tailliert ist. Aber nicht so wie bei Damenoberteilen.

Sowohl für Männlein als auch für Weiblein zu tragen. Z.B. Mützen oder so.

Für Männlein un Weiblein die gleiche Größe.