Was bedeutet Ug in Physik (einfache Erklärung)?

4 Antworten

Kürzel werden in der Physik immer zusammen mit den Gleichungen, in denen sie auftauchen, definiert. Es muss also irgendwo dabeistehen, was Ug sein soll, sonst ist das bedeutungslose Geheimschrift. Es gibt zwar häufig benutzte Kürzel für Naturkonstanten (zB ist die Lichtgeschwindigkeit immer c und das Planck'sche Wirkungsquantum immer ħ), aber Ug ist bestimmt keins davon.

deralwissende99  27.04.2022, 12:24

echt hilfreich... total hilfreich. 🤡

höchste zulässige Dauerspannung

Dann frag doch die Lehrerin, woher sollen wir das wissen? Das kann verschiedene Bedeutungen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – professioneller Zitronenfalter

Wenn ihr grad Elektrik macht, würde ich auf Gesamtspannung tippen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule :)