Gutes Physik Buch für 8.Klasse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klett 200 Physikübungen wie in der Schule Klasse 7 - 10: Physik einfach üben

Disclaimer: Der Kauf eines Buches allein hilft nicht, man muss es auch durcharbeiten.
D.h. aktiv mitrechnen, nicht nur die Lösung kurz durchlesen. Das ist zeitaufwändig und eher ein Dauerlauf als ein kurzer Sprint.

Schätze realistisch ein, wieviel Zeit pro Woche es Dir Wert ist, auf einen guten Wissensstand zu kommen (z.B. 2 Stunden/Woche und das über sechs Wochen hinweg), mache Dir einen Plan und führe Buch, wieviel Zeit Du tatsächlich investiert hast.

Du bist damit nur 12 Stunden von Deinem Erfolg entfernt (ein Tag hat 24) - aber das konsequent durchzuziehen bleibt eine Herausforderung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker