Physik Übungen 11.klasse Aufgaben?

Magnum21  03.02.2022, 15:09

Wie heißt das Thema? Gleichmäßige Beschleunigung?

Hahalol12270
Fragesteller

Es geht um den Waagerechten Wurf

1 Antwort

Hallo,

es geht um den waagerechten Wurf.

Dabei betrachtet man die waagerechte und senkrechte Bewegung unabhängig voneinander.

zu a)

Der Wasserstrahl fällt von h1=12m Höhe auf h2=9m. Also bewegt er sich senkrecht um

h=h1-h2=12m-9m=3m

nach unten.

h=0,5•g•t² --> t=√(2h/g)=√(2•3/10) s = √(0,6) s

Falls ihr mit g=9,81 m/s² rechnet, musst du die 10 durch 9,81 ersetzen.

Nun hast du die Flugdauer, die du in die Formel für die waagerechte Bewegung einsetzen kannst.

x=v_0•t

v_0=x/t= 7/√(0,6) m/s =...

v_0 ist die Anfangsgeschwindigkeit. Die 0 soll eigentlich ein klein geschriebener Index sein.

🤓

Hahalol12270
Fragesteller

oh Dankeschön wie berechnet man die Aufgabe 2?