Was bedeutet symbolische Bedeutung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, das könnte man so sagen. Das Herz ist die symbolische Bedeutung für Liebe. Also: wenn du ein Herz siehst, denkst du an Liebe.

Sadie  09.05.2011, 18:15

Dankeschön für den Sternchenersatz! :-)

Nein, ein Symbol steht in der Regel in der Gesellschaft für eine bestimmte Bedeutung (wie ein Herz für Liebe); Mit der Form können aber verschiedene Personen alles mögliche assoziieren, das ist eine individuelle Angelegenheit

Nein. Eine Assoziation ist nicht dasselbe wie eine symbolische Bedeutung. Jene nennt man Metaphern, doch Assoziationen sind Bezüge, Verbindungen.

rosaelefant1997
Fragesteller

Was jetzte doch oder nicht?

na was das symbol bedeutet -__-

:) = glücklich

:( = traurig

...