Was bedeutet "surreal" und was "irreal"?

4 Antworten

irreal = existiert nicht surreal = ist sehr unrealistisch, existiert also höchstwahrscheinlich nicht

Danke für die schnelle & verständliche Antwort :) Lgs

1

Etwas, das als surreal bezeichnet wird, wirkt traumhaft im Sinne von unwirklich.

Irreal ist ein Begriff aus der Grammatik , der ein Konditionalgefüge (Bedingungsgefüge) als unerfüllbar beschreibt.

irreal meint dass etwas schlicht und ergreifend nicht existiert, nicht real ist. surreal dagegen meint, dass etwas scheinbar nicht exisitiert, oder besser, dass es über einer objektiven, noch eine subjektive wirklichkeit gibt. vergeliche dazu surreale kunst, die oft versucht nicht gegenständlich zu sein. vg kj

WOW - ich höre öfter das jemand sagt es war so surreal - deswegen interessierte es mich DANKE und DH

0

Was möchtest Du wissen?