Was bedeutet Special Edition bei DVD's?

2 Antworten

Der ganze Film wird auf jeden Fall drauf sein. Je nach Film wirst du bei der Special Edition auch schonmal ein paar zusätzliche Szenen auf der DVD oder Blu-Ray haben, die es in der Kinovorstellung noch nicht gab oder es wurden manche bereits vorhandenen Szenen nochmal etwas nachbearbeitet. Heißt dann auch manchmal Directors Cut oder Final Cut.

Das ist kein geschützter Begriff. Oft heißt Special Edition nur das z.B. das Cover anders gestaltet ist oder es gibt ein paar mehr Extras auf der Scheibe. Der Film wird aber vollständig drauf sein.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin