Was bedeutet sie haben ein Ass im Ärmel?

4 Antworten

Dann kann noch etwas gegen Dich vorbringen, meistens wenn es um einen Streit geht - wie sie ist Dir überlegen. Sie kann noch etwas beweisen.

Wenn jemand ein Ass im Ärmel hat, dann hat er eine Trumpfkarte im Ärmel, also ein gutes Argument beispielsweise, mit dem niemand gerechnet hätte, eine Lösung, die niemand für möglich hält oder ähnliche Dinge.

etwas (Informationen, Wissen,...) in der Hinterhand behalten, (nicht sagen/aussprechen) um es später zu nutzen/auszuspielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung