Was bedeutet ‘Ich hoffe dir rutscht der Ärmel, beim Händewaschen, runter’?

3 Antworten

Ist halt unangenehm, weil dann der Ärmel nass ist.

Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist zwar kein Sprichwort ist aber mehr oder weniger als beleidigung gemeint... Natürlich nicht ganz ernst zu nehmen

Wenn einem der Ärmel beim Hände waschen runtefällt und er dann nass ist, ist es Mega unangenehm und deswegen sagt man ich hoffe dir rutscht der Ärmel beim Hände waschen runter

Das hast du dir doch ausgedacht ?

Das ist kein Sprichwort, hat nicht mal die Struktur von einem. Wenn es eins ist, dann ein regionales und modernes, wohlmöglich aus einer anderen Sprache übernommen.

Hab es auch noch nie in DE gehört.