die hand voll asse,doch das leben spielt schach. was bedeutet das?

5 Antworten

Dass alles anders kommt als man glaubt und man nie wirklich vorbereitet ist

Das soll eigentlich nur bedeuten, dass es im Leben immer anders kommt, als gedacht. "die Hand voller Asse"- hey super ich hab so ein Glück. "doch das Leben spielt Schach"- tja blöd, bringt dir nur nix.

Das Du die Besten Karten hast, aber leider am Falschen Spiel Teilnimmst.

Die Asse sind bei einem Kartenspiel das Größte, während du sie beim Schach nicht brauchen kannst. Wenn du das auf das Leben überträgst hast du die Antwort.

Das Du beste Aussichten hast... deine Fähigkeiten aber leider nicht zum Thema passen...